Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Erwachsene schreiben ans Christkind

Wenn man nur noch einmal Kind sein könnte und seine Wünsche dem Christkind auf einen Wunschzettel schreiben - aber als Erwachsener ist die Advents-und Weihnachtszeit entzaubert und wir sind im Grunde mehr damit beschäftigt, die Wünsche der anderen zu erfüllen, als uns um unsere eigenen Sehnsüchte zu kümmern. Doch es gibt einen Briefkasten, wo Sie auch als Erwachsener oder als Jugendlicher ihre Sorgen/Wünsche/Gedanken loswerden können:


Auf dem Weihnachtsmarkt am Stand der Imkerei Bährle finden Sie einen blauen, mit Sternen überzogenen Kasten und Brief-Formulare. Diese können Sie beschriften und dann Ihren Brief einwerfen - das Christkind lässt sich in diesem Fall vertreten von der Gemeindereferentin für City-Pastoral Eva Meder-Thünemann. Diese liest Ihren Brief in Ruhe durch, auf Wunsch schreibt Sie eine Antwort oder spricht ein Gebet für Sie und Ihre Anliegen, auf Wunsch gibt sie Ihre Bitte an einen Priester weiter, der in der Christmette eine Fürbitte für Ihr Anliegen hält. Die Briefformulare gibt es übrigens auch im Martinushaus .
Die Aktion will alle Menschen ansprechen, die sich vor Weihnachten noch einmal etwas von der Seele schreiben wollen - ob egal, ob Sie einer christlichen Kirche angehören oder nicht - wer will, kann selbstverständlich anonym bleiben !