Pastoral der Zukunft

Errichtung des pastoralen Raums Aschaffenburg

Aschaffenburg (POW) Bei einem Gottesdienst in der Aschaffenburger Stiftsbasilika Sankt Peter und Alexander am Sonntag, 22. Mai, um 17 Uhr feiert Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran die Errichtung des Pastoralen Raums Aschaffenburg.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Am Schönbusch – Sankt Kilian – Sankt Laurentius, Aschaffenburg“, „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“, „Maria Frieden, Aschaffenburg“, „Sankt Martin Innenstadt Aschaffenburg“ und „Zum Guten Hirten in Aschaffenburg“. Pfarrer sind Martin Heim, Wolfgang Kempf, Markus Krauth, Ordinariatsrat Robert Sauer und Robert Stolzenberger. Die Aufgabe als Kuratoren teilen sich Stolzenberger und Heim, als Koordinatoren fungieren Gemeindereferentin Andrea Buhler-Schmidt und Pastoralreferent Thorsten Seipel. Im Pastoralen Raum Aschaffenburg leben rund 29.500 Katholiken.