Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Erinnern für die Zukunft

Eigentlich sind es zwei verschiedene Themen: die Diskussion um Migranten bei uns in Deutschland und die Frage, wie wir mit der jüngeren deutschen Geschichte umgehen sollen. Die Fachakademie für Sozialpädagogik will in der kommenden Woche beide zusammenbringen.

Sie hat 19 Studenten der polnischen Universität Krakau zu einem Jugendkulturaustausch eingeladen. Es geht darum, den jeweils anderen kennen zu lernen und sich auf ihn einzulasssen, es geht auch darum, die Deutsch-Polnischen Beziehungen zu pflegen und es geht darum, gemeinsam zu musizieren. Dazu hat man sich den renomierten Klezmer-Musiker Manfred Lemm eingeladen.

Warum dieser Austausch für die zukünftigen Erzieherinnen und Erzieher wichtig ist und welche Rolle die Musik dabei spielt, dass hat sich Burkard Vogt von der Leitung der Fachakademie erklären lassen.

Den Radiobeitragf finden sie unten zum Download!

Wenn sie hören wollen, welche Ergebnisse die musikalsische Zusammenarbeit hervorbringt, sind sie herzlich zum Abschlusskonzert des interkulturellen Workshops eingeladen:

Erinnern für die Zukunft

Eine musikalische Zeitreise

Studierende der Jagiellonen-Universität und der Fachakademie für Sozialpädagogik

unter der Leitung von Manfred Lemm und seinem Ensemble

Donnerstag, 25.11.2010

19 Uhr

Evang.-Luth. Paulus-Kirche

Paulusstraße 15, Aschaffenburg