Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Entdeckungstour im Stall

Aschaffenburg: 30 Kinder des katholischen Kindergartens St. Michael besuchten anlässlich des 7. Kindertages auf bayerischen Bauernhöfen den Milchbauern Brunner im Stadtteil Schweinheim. Die meisten Kinder waren zuvor noch nie auf einem Bauernhof gewesen.
 Entsprechend groß war die Neugierde bei der Entdeckungstour durch den großen Stall. „Warum haben die Kühe keine Hörner?“ oder „Was soll der gelbe Zettel am Ohr der Kuh?“ gehörte zu den Fragen, die von der Milchbäuerin Susanne Brunner beantwortet werden musste. Auf großes Interesse stieß auch der Melkroboter, der den Tieren ganz vollautomatisch die Milch abzapft. Auch wenn die Kinder sich erst an den Geruch im großen Stall gewöhnen mussten, waren sie doch ganz begeistert dabei, wenn es darum ging, die Kühe zu füttern. Ein paar ganz Mutige trauten sich sogar, die Tiere zu streicheln! Nachdem die Kinder genau erkundet hatten, woher die Milch kommt, durften sie bei einer Runde Joghurt auch noch testen, was man Leckeres daraus machen kann.