Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Einkaufen beim Heiland

Aschaffenburger wissen es seit vier Jahren: der Heiland hat einen Laden. Zumindest lässt der Name „Heilands ökumenischer Kirchenladen“ darauf schließen. Mitten in der Stadt, am Roßmarkt findet man das ungewöhnliche Geschäft, und zwar auf dem Gelände, auf dem sich früher die Heylands -Brauerei befand.

Das erklärt zwar den Namen des Ladens als Anspielung auf die Geschichte des Ortes, aber was es da zu entdecken gibt ist damit noch nicht gesagt. Im Rahmen unserer Serie zum ökumenischen Stadtkirchentag stellt ihnen Burkard Vogt vor, was sich hinter diesem Namen verbirgt und wen man dort hinter den Ladentheke antrifft.

Seinen Radiobeitrag finden sie unten!

 Der Kirchenladen ist auch einer von 25 kirchlichen Projekten, die sich am Pfingstmontag im Rahmen des ökumenischen Kirchentages auf dem Marktplatz in Aschaffenburg vorstellen. Am 20. Mai ist es soweit - vorbei schauen lohnt sich!