Ein musikalischer Gang durch die Aschaffenburger Kirchen

Während in den Straßen der Stadt vor allem Unterhaltungsmusik geboten wird und kulinarische Köstlichkeiten die Besucher locken, gibt es in den Innenstadtkirchen am Stadtfestsonntag schon seit einiger Zeit ein Kontratprogramm. Die Klangräume laden auch dieses Jahr wieder

zu einen musikalischer Gang durch die Aschaffenburger Kirchen. Am Sonntag den 30. August kann man ab 15 Uhr zu jeder vollen Stunde Musik der besonderen Art hören. Veranstalter dieses Angebotes ist das Martinusforum Aschaffenburg.

Das Programm in diesem Jahr:

15.00 Uhr Agathakirche:  Take them five: Bläserquintette, Ars Sonoris

16.00 Uhr Stiftsbasilika: Pomp an other stances, Festliches aus Britannien mit Caroline Prozeller (Orgel)

17.00 Uhr Christuskirche: Integration - Neue Klangfarben auf klassischen Saiten, Heinz Strobel & Bernd Maier (Gitarre)

18.00 Uhr Muttergottespfarrkirche: Mehr als tiefe Töne - Improvisationen , Olaf G. Günther (Didgeridoo)

19.00 Uhr Sandkirche: Aero-Flott - Musik für Akkordeon und Fagott, Nesa Fröhlich (Fagott), Marlene Keßler (Akkordeon)

20.00 Uhr Herz-Jesu-Kirche: Verborgene Harmonie - Klangnacht mit symphonischen Gongs, Satnam Paulus-Thomas Weber (Gongs), Hilde Frauendorfer (Sprechstimme)

Moderation:
Michael Pfeifer, Martinusforum