Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Ein Jahr Papst Leo - ein Reiserückblick

Weltkirche
Vor rund einem Jahr war die kirchliche Welt in Aufregung: Papst Franziskus war gestorben und die Vorbereitungen für die Wahl des neuen Papst waren am Laufen.

Den späteren Papst Leo hatte damals kaum jemand auf der Rechnung – seine Wahl war eine echte Überraschung. Doch als sich eine Gruppe von Mitarbeitern des Bistums Würzburg zu einer Romreise anmeldete, hatte auch niemand auf dem Schirm, dass sie genau an dem Tag dort ankommen werden, an dem der neue Papst gewählt ist – der achte Mai. Burkard Vogt blickt noch einmal zurück und hat mit einer Mitreisenden über diese große Überraschung gesprochen.  

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!