Katholische Arbeitnehmerbewegung

Ehrenamtsprojekt Open Sozial

Immer wieder mal haben wir ihnen im vergangenen Jahr Menschen vorgestellt, die sich ehrenamtlich für die Kirche engagieren. Die meisten von ihnen waren von klein auf irgendwo dabei, sind in die Aufgabe hineingewachsen, haben selbst Verantwortung übernommen.

Doch so selbstverständlich funktioniert das leider nicht  mehr – nicht nur im kirchlichen Umfeld klagt man, dass die Zahl der Engagierten zurückgeht. Einfach den Laden zu machen und nichts mehr machen – dass will die Katholische Arbeitnehmerbewegung im Landkreis Miltenberg nicht. Sie veranstaltet nächstes Wochenende im Bürgerzentrum Elsenfeld „Open Sozial“. Das soll eine Plattform für soziales Engagement sein. Burkard Vogt hat sich mit zwei KAB’ler aus dem Vorbereitungsteam getroffen und wollte wissen, was hinter der Überschrift „Open Sozial“ steckt.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Sie sind aus dem Landkreis Miltenberg und wollen bei Open Sozial dabei sein? Die Veranstaltung beginnt am kommenden Samstag, den 23. Oktober ab 16.30 Uhr im Bürgerzentrum in Elsenfeld. Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung. Das geht Online über die Seite www.sozialundgerecht.com . Der Eintritt ist selbstverständlich frei.