Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Duell der Konfessionen

Aschaffenburg: Zu einem Duell der etwas anderen Art wird am kommenden Dienstag ins Martinushaus eingeladen. Der evangelische Dekan Volkmar Gregori und sein katholischer Kollege Stefan B. Eirich werden die verbalen Klingen kreuzen. Dabei geht es allerdings nicht darum, wer den anderen am Besten niedermacht, im Gegenteil!

In einer Podiumsdiskussion der etwas anderen Art bringen der katholische und der evangelische Dekan wechselseitig ihre Hochachtung für die Besonderheiten der anderen Konfession zum Ausdruck. Die Wertschätzung des anderen ist ein relativ junger Zug im Verhältnis zwischen den Kirchen. Die beiden Gesprächspartner wissen nur zu gut, dass beim anderen einige Schätze zu finden sind, die in der eigenen Kirche (noch) nicht die gebührende Würdigung erfahren haben. Bei diesem Streitgespräch wird der Gewinner sein, der das größere Lob für den anderen findet. Als Schiedsrichter moderiert der Chefredakteur des Main - Echos Claus Morhart das Duell.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. Februar um 19:30 Uhr im großen Saal des Martinushauses statt.