Dr. Krzysztof Sierpien seit 25 Jahren Priester

Karlstein (POW) Das Silberne Priesterjubiläum begeht am Dienstag, 11. Juni, Dr. Krzysztof Sierpien (50), Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Kirche auf dem Weg – Karlstein am Main“. Sierpien wurde 1963 im polnischen Miedzyrzec Podlaski geboren.

Am 11. Juni 1988 empfing er in Siedlce die Priesterweihe. 2000 kam er in das Bistum Würzburg und wirkte als Priester zur Mithilfe in Kahl. Anschließend war er in den Pfarreien Fladungen, Brüchs, Oberfladungen sowie in der Kuratie Leubach eingesetzt, deren Pfarradministrator er 2002 wurde. 2007 wurde Sierpien in das Bistum Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer ernannt. Im gleichen Jahr wurde er zur Promotion freigestellt. 2009 erwarb Sierpien den Doktortitel in katholischer Theologie. Im Anschluss war er zur Mithilfe in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Michael im Thulbatal, Oberthulba“ eingesetzt. Seit 2010 ist Sierpien Pfarrer von Großwelzheim und Dettingen. Die beiden Pfarreien bilden die Pfarreiengemeinschaft „Kirche auf dem Weg – Karlstein am Main“.

(2113/0554)