Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Susanne Niemeyer

Die Gottsucherin und Hell-Seherin

An Ostern rückt der christliche Glaube mal wieder in den Mittelpunkt. Da geht es um Themen wie Tod und Auferstehung und vielleicht auch um die Frage: Wer ist denn dieser Gott eigentlich, von dem hier immer die Rede ist? Susanne Niemeyer schreibt über diese Frage Bücher, die dann Titel tragen wie „Mut ist … Kaffeetrinken mit der Angst“ oder „Was machen Tagträumer nachts?“.

Immer wieder taucht dann in den Geschichten und Texten auf einmal Gott auf, mitten im Alltag, sozusagen an der Straßenecke. Zu einer Lesung war die Autorin kürzlich im Aschaffenburger Martinushaus. Burkard Vogt hat sie da getroffen und wollte wissen, wie sie denn dazu gekommen ist, ausgerechnet solche Bücher zu schreiben.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

 

Wenn das für sie noch nicht alles war und sie mehr von Susanne Niemeyer hören wollen: Ihre Bücher erscheinen bei den Verlagen „edition chrismon“ und „Herder“. Das im Beitrag zitierte Buch „Mut ist … Kaffeetrinken mit der Angst“ ist beispielsweise im Herder-Verlag erschienen und kostet 16 Euro. Und auf ihrer Internetseite www.freudenwort.de findet man unter dem Stichwort „Engelimbiß“ auch immer wieder frische Texte.