Kleiner Kalender

Die Apostel Peter & Paul

Heute ist der 29. Juni und da spielt im Achtelfinale der EM nicht nur Deutschland gegen England. Heute ist auch ein hoher kirchlicher Feiertag.

Die katholische Kirche feiert nämlich das Fest der Apostel Peter & Paul. Das klingt ein bisschen so, als ob es da um ein Dream-Team geht, ähnlich wie bei Simon & Garfunkel, Bonnie & Clyde oder Bernhard & Bianca. Ganz so ist es aber nicht, wie Burkard Vogt herausgefunden hat, als er sich mit dem Liturgieexperten Michael Pfeifer über dieses Fest unterhalten hat.

Den Podcast finden Sie unten als Download!