Diakon i. R. Ernst Taupp gestorben

Kleinostheim/Stockstadt (POW) Diakon i. R. Ernst Taupp ist am Dienstag, 25. Juni, im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Beerdigung findet am Freitag, 28. Juni, um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Kleinostheim statt. Das Requiem wird anschließend um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Laurentius in Kleinostheim gefeiert. Taupp stammte aus Kleinostheim. Zum Ständigen Diakon weihte ihn am 11. Oktober 1981 Bischof Dr. Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom.

Taupp war dann in Kleinostheim, Mainaschaff und ab 1995 in der Klinikseelsorge im Klinikum Aschaffenburg und in der Pfarrei Stockstadt tätig. 1990 wurde er Beauftragter für die Vertriebenenseelsorge im Dekanat Aschaffenburg-West. 2002 wurde er entpflichtet, half aber weiterhin in der Seelsorge in der Pfarrei Stockstadt mit. Taupp war Vater von neun Kindern und im bürgerlichen Beruf kaufmännischer Angestellter. Seine Ehefrau Maria, mit der er mehr als 53 Jahre verheiratet war, starb im Januar 2004.

(2613/0678; E-Mail voraus)