Bewahrung der Schöpfung

Der Pfarrer und die Kuh

Die Schöpfung bewahren – das ist ein Auftrag, den die Christen aus der Bibel ableiten. Der motiviert sie auch für den Einsatz zum Erhalt der Natur und den Geschöpfen, die darin leben.

Manchmal wird das ganz konkret. Pfarrer Michael Prokschi ist Kurator im Pastoralen Raum Amorbach und Dekan des Dekanats Miltenberg und hat als Seelsorger eigentlich genug zu tun – doch seit fast fünf Jahren kümmert er sich in seiner Freizeit auch noch um eine Kuh. Die heißt Haribo und hat nur drei Beine. Burkard Vogt hat die beiden in einem Stall in Donebach im Odenwald besucht und sich erklären lassen, wie es zu der ungewöhnlichen Freundschaft kam.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!