Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Der Nikolaus im Rathaus

Eigentlich kommt er ja erst am 5. Dezembe und dann vor allem zu den Kindern. Aber am Freitag, den 4. Dezember besucht er auch mal Erwachsene: nämlich die Aschaffenburger Bürgermeisterin und einige ihrer Amtskollegen. Die freuen sich schon auf den Besucher, der bereits seit über 15 Jahren hier Station macht.

Genau genommen ist das dann allerdings nicht der echte Nikolaus, sondern Schüler von der Fröbelschule, die gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin diesen Brauch auch ins Rathaus bringen wollen. Burkard Vogt hat ihnen bei der Vorbereitung über die Schulter geschaut.   Seinen Radiobeitrfag finden Sie unten als Download.