Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Der "Heilands Ökumenischer Kirchenladen"

Seit 10 Jahren gibt es im Aschaffenburger Roßmarkt ein Geschäft, dass aus dem Rahmen fällt: Schon sein Name „Heilands ökumenischer Kirchenladen“ klingt ungewöhnlich. Die Mitarbeiter im Geschäft sind zum großen Teil Ehrenamtliche und man kann dort nicht nur religiöse Bücher und Gegenstände kaufen, man darf dort auch mal Pause machen, durchatmen, oder ein Gespräch führen.

 Denn das gehört zum Konzept des Kirchenladens, der in diesen Tagen sein Jubiläum mit den Mitarbeitern und mit den Kunden feiert. Burkard Vogt wollte wissen, was denn genau hinter der Idee der evangelischen und katholischen Kirche steckt, in der Aschaffenburger Fußgängerzone einen gemeinsamen Laden zu betreiben.

Den Radiobericht fidnen Sie unten als Download

Veranstaltungshinweis:
Wenn sie den Laden näher kennenlernen wollen: Am kommenden Samstag, den 18. Mai hat das Team einen Aktionstag geplant und lädt Kunden und Interessierte zum Mitfeiern ein. Das Motto ist „Herz zeigen“. Es gibt Aktionen rund ums Herz und Drehorgelmusik. Das alles am 18. Mai von 11 bis 14 Uhr im und vor dem Kirchenladen im Aschaffenburger Roßmarkt 23.