Den Norden beschützt die Heilige Dreifaltigkeit

Die zu gründenten Pfarreiengemeinschaften in der Stadt Aschaffenburg nehmen Gestalt an. Dabei setzt sich der Trend durch, der neuen Struktur mit einem Namen auch ein Gesicht zu geben. Erstmals ließ jetzt eine zukünftige Pfarreiengemeinschaft diese Bezeichnung durch eine Abstimmung der Kirchenbesucher bestimmen.

Nach „St. Martin“ für die Innenstadt, „Zum Guten Hirten“ für den Bereich Aschaffenburg Ost und "Maria Frieden" für den Bereich Aschaffenburg - Süd hat sich jetzt bei einer Abstimmung im Bereich Aschaffenburg Nord der Name „Heilige Dreifaltigkeit“ durchgesetzt.Die Kirchenbesucher in St. Josef, St. Michael und St. Konrad konnten am vergangenen wochenenden über den Namen selber abstimmen. Es standen sechs Namen zur Auswahl: Aschaffenburg-Nord, Via Nova, St. Elisabeth, St. Bonifazius, St: Christopherus und Heilige Dreifaltigkeit. Letzterer konnte sich mit 291 Stimmen durchsetzen. Injsgesamt waren 1083 gültige Wahlscheine abgegeben worden, das entspricht etwas 12% der Wahlberechtigten Katholiken im Aschaffenburger Norden. Die endgültige Errichtung der Pfarreiengemeinschaft Heilige Dreifaltigkeit muss bis März 2010 vollzogen sein.