Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Den Engelberg als Ziel

Die diesjährige Wallfahrt des Dekanats Aschaffenburg am Sonntag, den 2. Oktober hat den Engelberg als Ziel. Eine Gruppe von Wallfahrern startet dazu um 13.30 Uhr mit dem Bus in St. Josef, Aschaffenburg und fährt bis zum Klotzenhof bei Großheubach. Von dort aus geht es zu Fuß zur Klosterkirche.

 Ob noch Plätze im Buis frei sind, kann über die unten genannte Info-Adressen erfragt werden. Wer mit dem Privat-PKW zur Gruppe dazu stoßen möchte, sollte sich bis 14.30 Uhr auf diesem Parkplatz einfinden.
Um 16 Uhr findet dann eine Andacht in der Klosterkirche statt. Sie wird von Dekan Wolfgang Kempf gestaltet. Die Predigt hält Pfarrer Friedbert Simon. Nach der anschließenden Begegnung in der Klostergaststätte treten die Wallfahrer gegen 18 Uhr wieder die Rückreise an.
Die Dekanatswallfahrt wird vom Dekanat Aschaffenburg gemeinsam mit der Pfarrei St. Josef veranstaltet. Informationen gibt es beim Vorsitzenden des Dekanatsrates Walter Engelhardt, Tel.: 06021-24292, mail: elhd-ab@t-online.de