Messübertragung im Rahmen der Aktion „Pfarrei der Woche“

Bundesweiter Radiosender überträgt live aus Evangelisationszentrum Haus der Barmherzigkeit Maria und Martha in Wörth am Main

Das Evangelisationszentrum Haus der Barmherzigkeit Maria und Martha steht im Mittelpunkt bundesweiter Radio-Livesendungen. Der christliche Rundfunksender Horeb kommt mit einem Übertragungswagen, um im Rahmen seiner „Pfarrei der Woche“ am 27.10.2019 um 10 Uhr aus dem Haus Maria und Martha den Exerzitienabschlussgottesdienst mit Pfarrer Peter Meyer live auszustrahlen.

Im Rahmen dieser, bereits seit mehreren Jahren erfolgreichen Sendereihe, „Pfarrei der Woche", besucht Radio Horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster und Exerzitienhäuser in ganz Deutschland mit einem Übertragungsteam, um die Heilige Messe und weitere Gebetszeiten live auszustrahlen. Daneben erhält die Einrichtung die Möglichkeit, sich mit ihren verschiedenen Gruppierungen und Angeboten in einer Interviewsendung bzw. weiteren Live-Übertragungen vorzustellen. Die Sendungen aus dem Evangelisationszentrum Haus der Barmherzigkeit Maria und Martha beginnen am Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 13 Uhr. Dann stellen Pfarrer Ekkehard Edel und der 1. Vorsitzende Hermann Sponner das Haus Maria und Martha vor. Das Interview kann im Internet nachgehört werden auf www.horeb.org. Höhepunkt ist die Gottesdienstübertragung am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10 Uhr. Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender, der seit über 21 Jahren auf Sendung ist mit einem 24/7 Programmangebot mit hohem Liveanteil, an deren Erstellung mehrere hundert Referenten aus Deutschland mitarbeiten. Liturgie und Gebet, Lebenshilfe, Christliche Spiritualität, Nachrichten und Musik bilden die Schwerpunktthemen. Das große Podcastangebot (aktuell rund 30.000 Podcasts auf www.horeb.org abrufbar) spiegelt die Vielfalt unterschiedlichster Lebensbereiche der Menschen von heute. Träger von Radio Horeb ist die gemeinnützige Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft ICR e. V. (Sitz in Balderschwang/Oberallgäu); Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester, Dr. Richard Kocher. Radio Horeb ist nahezu bundesweit über die neue Rundfunktechnik DAB+ sowie über Satellit, Internet, Phonecast, dem Amazon-Sprachassistenten „Alexa" und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar; im Großraum München auch über die UKW-Frequenz 92,4 MHz.