Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Krieg in Palästina

Blick in den Gaza-Streifen

In den Nachrichten ist der Krieg im Gaza-Streifen am östlichen Mittelmeer aktuell ein wenig nach hinten gerückt – doch er ist immer noch nicht vorbei. Für viele von uns ist das ja auch ein unbekanntes Land.

Der aus Goldbach bei Aschaffenburg stammende Journalist und Reiseführer Johannes Zang war aber schon oft dort, kennt die Gegend und die Menschen. Letzte Woche ist ein Buch von ihm über den Gaza-Streifen erschienen. Es war schon lange geplant und hat durch den Krieg der Israelis gegen die Hamas eine neue Aktualität bekommen. Burkard Vogt hat Zang nach dem Gebiet und dessen  Geschichte gefragt.

Den Radiopodcast kann man unten herunterladen!

Das Buch „Kein Land in Sicht? Gaza zwischen Besatzung, Blockade und Krieg“ von Johannes Zang ist im PapyRossa-Verlag erschienen und kostet 19,90 €.