Friedensgebet

Ökumenisches Gebet für den Frieden

Pfarreien und kirchliche Institutionen der Stadt Aschaffenburg laden am Mittwoch, den 1. Juni um 18 Uhr zu einem ökumenischen Friedensgebet auf den Platz zwischen St. Agatha-Kirche und Martinushaus in der Treibgasse ein.

Zum dritten Mal seit Kriegsbeginn sind dann dort Menschen eingeladen, bei einer etwa 30minütigen Gedenkfeier für Frieden in der Welt, besonders aber für die Menschen in der Ukraine und in Russland zu beten. Unter den Veranstaltern sind der Martinusforum e.V., Pax Christi, die evangelische Christusgemeinde und das Sozialkaufhaus der Diakonie. Die Feier wird musikalisch von Robert Flörchinger und Burkard Vogt gestaltet. Bei schlechtem Wetter findet sie in der St. Agatha – Kirche statt.