Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aufbrechen zur Pfarrgemeinderatswahl 2010

Im März nächsten Jahres ist es wieder soweit: die Pfarrgemeinderäte sind neu zu wählen. Damit die Pfarrgemeinden gut vorbereitet sind, finden in der ganzen Diözese Werkstattabende statt. In Aschaffenburg steht der Vorbereitungsabend am Montag, 9. November, im Martinushaus, Treibgasse 26 zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr auf dem Programm.

Bei den Vorbereitungsabenden werden Informationen zu Themen wie der Wahlordnung, dem Wahlergebnis sowie der Brief- und Persönlichkeitswahl vermittelt. Zudem ist eine umfangreiche Materialmappe mit Ideen, Kopiervorlagen und Verlaufsplänen sowie Tipps für die Kandidatensuche vor Ort erhältlich. Darin liegt auch ein kleines Medienlexikon für die Öffentlichkeitsarbeit bei. Darüber hinaus werden farbige Pfarrbriefbeilagen und -mäntel, sowie Plakate verteilt.

Für die Pfarrgemeinderatswahl besteht die Möglichkeit, die Allgemeine Briefwahl durchzuführen. Bei dieser Wahlform werden allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen unaufgefordert per Brief zugestellt. Die entsprechenden Umschläge, Wählerkarten und Unterlagen werden ebenso an den Abenden kostenlos durch den Diözesanrat zur Verfügung gestellt. Anmeldung für die Vorbereitungsabende sowie nähere Informationen bei: Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarrgemeinde, Bischofsleite 44, 97478 Knetzgau, Telefon 09527/81153, Fax 09527/81192, E-Mail Irmgard.Oeser@bistum-wuerzburg.de, Internet www.pfarrgemeinderatswahl.de.