Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aschaffenburger Weihnachtsmarkt - Die etwas andere Bude

Weihrauchduft und Glockengeläut schlägt einem entgegen, wenn man auf dem Aschaffenburger Weihnachtsmarkt am ökumenischen Kirchenladen vorbeikommt.

Mitten im Trubel hat sich die Aschaffenburger „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirche“ mit einem Stand eingerichtet. Neben dem Verkauf von christlicher Literatur, CDs mit geistlicher Musik und kleinen Boxbeuteln stehen die Mitarbeiter auch für Gespräche zur Verfügung. Und wer dort kurz verschnaufen möchte, kann sich auch bei einer Tasse Espresso stärken. 
In der ACK Aschaffenburg haben sich neun christliche Kirchen zusammengeschlossen, zwei weitere sind als Gäste vertreten. Mit der Aktion auf dem Weihnachtsmarkt wollen sie den christlichen Ursprung des Weihnachtsfestes ins Bewusstsein rufen.