Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aidsberatung in Bewegung

Um das Thema Aids ist es ruhig geworden, seitdem es Mitte der 90iger Jahre wirksame Behandlungsmethoden gibt. Die Krankheit kann zwar immer noch nicht geheilt werden, aber sie wird so eingedämmt, dass man mit dem Virus relativ normal leben kann.

Auch die Zahl der Neuinfizierten ist in Deutschland stark zurück gegangen: von bis zu 6000 Ende der achtziger Jahre auf unter 3000 vergangenes Jahr. Trotzdem ist es wichtig, über die Krankheit Bescheid zu wissen. Deswegen hat das Team der Würzburger Aids-Beratungsstelle anlässlich ihres 25jährigen Jubiläums eine ungewöhnliche Aktion gestartet: sie sind vergangenen Mittwoch mit dem Zug von Würzburg nach Aschaffenburg gefahren und haben unterwegs über Aids informiert. Burkard Vogt ist mitgefahren.

Seinen Radiobeitrag können sie unten Downloaden.