Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Abschied und Neubeginn

Mit dem letzten Vorhang, der am Ende der Sommerferien beim Musical "Keine Panik" im großen Saal des Martinushauses fiel, endete auch eine Ära in der Jugendarbeit der Jugendbildungseinrichtung KATAKOMBE. Erzieher Dominik Gentil wechselt nach elf Jahren in der Aschaffenburger Einrichtung nach Schweinfurt.

Dort wird er im Cafe Komma arbeiten, ebenfalls eine Jugendeinrichtung der Diözese Würzburg. Die Musicalfreizeit in den Sommerferien war eines seiner großen Projekte, das er in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hatte. In diesem Jahr stellte er mit seinem Team und 38 Teilnehmern eine zweistündige Vorführung auf die Beine. Neben dem theaterpädagogischen Engagement war er auch im offenen Treff und im Kreativbereich der Einrichtung tätig.
Ebenfalls schon beim Musical im Einsatz war sein Nachfolger Christopher Hauck. Auch er ist Erzieher und tritt nach dem Berufspraktischen Jahr nun seine erste Stelle an. Das Team rund um KATKAOMBE-Leiter Christoph Schlämmer wird noch verstärkt durch Nicole Leone, die ihr Anerkennungsjahr als Erzieherin absolviert und Magdalena Friedrich, die hier ihren Bundesfreiwilligendienst antritt.