Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Evangelienprojekt

4 Farben Jesus

Was hinter diesem Jesus von Nazareth steckt – diese Frage hat Menschen schon immer fasziniert und nicht nur die, die an Gott glauben. Die besten Quellen für die Antwort darauf sind natürlich die vier Evangelien der Bibel.

Markus, Johannes, Lukas und Matthäus haben die Jesusgeschichte aufgeschrieben, jeder auf seine Weise. Man könnte fragen: Welche Fassung stimmt denn? Die Antwort der Kirche ist: Jedes Evangelium stimmt auf seine Weise, deswegen hat man sie ja in der Bibel hintereinander angeordnet. Der Schauspieler Kai-Christian Moritz spricht von den „4 Farben Jesus“. So nennt er jedenfalls seine Inszenierungen, von denen er heute Abend die erste in der Hösbacher Pfarrkirche St. Michael aufgeführt. Da geht es um das Matthäusevangelium. Burkard Vogt wollte von ihm wissen, wie er so ein Evangelium inszeniert und was dabei seine Absicht ist.    

Den Radiobeitrag finden Sie hier als Download!