Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

350 Lichter auf dem Weg nach Innen

Bie der vierten ökumenischen Nacht der offenen Kirchen in Aschaffenburg gehörte das Lichterlabyrinth im Hof des Schloss Johannisburg zu den besonderen Anziehungspunkte. Zu meditativen Klängen konnte man bedächtig über verschlungene Wege in die Mitte schreiten, um dort dann in aller Ruhe eine Kerze anzuzünden.
Aber auch an den 14 weiteren Veranstaltungsorten waren in dieser Nacht eine weit gefächerte Palette zwischen Ruhepolen und Mitmachaktionen geboten. Insgesamt waren über 1200 Menschen an diesem Pfingstsamstag in der Innenstadt unterwegs. Sie besuchten Andachten, Konzerte und Lesungen, blickten in Räume, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, wohnten ungewöhnlichen Aktionen wie zum Beispiel einer Live – Painting - Aktion bei oder rasteten bei den verschiedenen, über die Stadt verteilten kulinarischen Angeboten. Das angenehme vorsommerliche Wetter tat seinen Beitrag zur geisterfüllten Atmosphäre dieses Abends.