25 Jahre Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg

Zeit ist ja ein relativer Begriff, da wird sicher jeder gleich zustimmen. Irgendwie ist eine Woche Urlaub in der Regel viel schneller vorbei als eine Woche Arbeit. Deswegen ist ein kirchliches Jugendhaus, dass 25 Jahre alt wird für die einen noch ein "junges Ding" angesichts der langen Kirchengeschichte, für die anderen schon eine gestandene Institution angesichts der Schnelllebigkeit in der Jugendarbeit.

Das Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg feiert seine 25 Jahre jedenfalls nächstes Wochenende und Burkard Vogt hat mit dem Rektor einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung geworfen. Zum Beispiel wollte er wissen, wie viele Menschen denn letztes Jahr dort zu Gast waren ...

Veranstaltungshinweis:

Auf dem Außengelände sollen nächstes Wochenende auch die Feierlichkeiten zum 25jährigen stattfinden - wenn das Wetter mitspielt. Am Samstag gibt es ein Kulturevent mit RTL-Star Francisco Medina und einer Band unter dem Motto: "Music meets Poetry". Am Sonntag ist um 11.00 Uhr ein Jugendgottesdienst und anschließend "Tag der offenen Türe". Ein Besuch lohnt sich also am kommenden Wochenende im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg.