Medienarbeit

20 Jahre "Gott und die Welt"

Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ ist 20 Jahre alt. Am 23. November 2023 startet das die Sendung auf Radio Primavera und ist seitdem jeden Sonntag am ganzen Untermain bis hinein nach Hessen zu hören.

Von Anfang dabei ist der Redakteur der Sendung Burkard Vogt. Seine Würzburger Kolleginnen Katrin Henn und Anna-Lena Ils haben mal auf die zwei Jahrzehnte Kirchenmagazin zurückgeschaut und haben Burkard Vogt auch um einen Blick in die Zukunft gebeten.

Den Radiopodcast finden Sie unten zum Download.

Hintergrund:

Radio Primavera strahlt am Sonntag Morgen das Kirchenmagazin "Gott und die Welt" aus.Dort hören sie kirchliche Nachrichten vom Untermain, aus der Diözese Würzburg und darüber hinaus. Die Sendezeit: Sonntags von 7.00 - 8.00 Uhr auf UKW 100,4 (Bereich Aschaffenburg) und UKW 99,4 (Bereich Miltenberg).