Medien & Glaube

StarTrek und die Theologie

„Der Weltraum, unendliche Weiten …“ – Mit diesen Worten begann vor über 50 Jahren eine Science Fiction – Serie, die bis heute viele Fans hat.

Von Raumschiff Enterprise – oder auch StarTrek – wurden viele Ablegerserien und inzwischen 13 Kinofilmen verfilmt und ausgestrahlt. Wir vom Kirchenmagazin interessieren uns deswegen für diese phantastischen Geschichten, weil es da immer wieder auch Bezüge zu Glaube und Religion zu entdecken gibt. Und deswegen ist auch der Großostheimer Pfarrer Uwe Nimbler bis heute ein StarTrak – Fan. Burkard Vogt wollte von ihm wissen, was er denn so  faszinierend findet an diesen Geschichten und ob sie am Ende auch etwas mit dem Osterfest zu tun haben.

Den zweiteiligen Radiopodcast finden sie unten als Download!