Flüchtlingshilfe

Orthodoxer Gottesdienst in St. Agatha

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine haben viele Geflüchtete auch in Aschaffenburg ein neues Zuhause gefunden. Der Caritasverband Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V. betreut über das Projekt „Gut Ankommen in Aschaffenburg“ eine Vielzahl dieser Menschen.

Auf Wunsch konnte jetzt ein orthodoxer Gottesdienst organisiert werden, der von Pater Konstantin aus Darmstadt gehalten wird. Am 31.12.2022 um 9 Uhr findet der Gottesdienst in der Aschaffenburger Agathakirche statt. Im Anschluss wird von einer ukrainischen Theatergruppe, die aus dem Projekt entstanden ist, noch eine kleine Aufführung präsentiert. Alle Menschen, die am orthodoxen Gottesdienst teilnehmen wollen, sind herzlich eingeladen!

Informationen hierzu auch unter www.caritas-aschaffenburg.de/aktuelles/termine/event/144-orthodoxer-gottesdienst

Informationen zum Projekt unter www.caritas-aschaffenburg.de/sie-suchen-hilfe/gut-ankommen-in-ab-ukraine