Aktion der Evangelischen Kirche

Einfach heiraten!?

Was habt ihr am 24.4.2024 vor? Ist ja ein schönes Datum, dass man sich auch leicht merken kann. Wie wäre es mit Heiraten?

Wie? Zu spät, dass kriegt man so schnell nicht mehr hin? Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat sich da was ausgedacht, dass heiraten am 24.4. ganz unkompliziert und auch kurzfristig möglich machen soll: „Einfach heiraten“ heißt die Aktion und sie wird auch in einigen Gemeinden am Untermain angeboten. Burkard Vogt hat sich von zwei Pfarrerinnen erklären lassen, was dahinter steckt.

Den Radiopodcast gibt es unten als Download!

Ihr seid Neugierig geworden und wollt mehr wissen? Bei uns in der Region wird „einfach heiraten“ in Aschaffenburg, Eschau und Kahl angeboten. Wer mehr über das Wie, Wo und Wann wissen will, informiertt sich am Besten auf der Seite www.aschaffenburg-evangelisch.de/einfach-heiraten.de