Bischofsweihe am 9. Mai 2024

Auf dem Weg zur Bischofsweihe

So schnell kann es gehen: Der Theologe Paul Reder wurde erst vor zehn Jahre zum Priester geweiht und nun wird er schon am kommenden Donnerstag Weihbischof von Würzburg. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag laufen auf Hochtouren.

Burkard Vogt hatte die Gelegenheit, vorab mit dem neuen Mann in der Leitung der Diözese Würzburg zu sprechen. Er wollte mehr über seine geistlichen Wurzeln wissen, warum in sienem Bischofsstab eine Beule ist und natürlich auch, wie er reagiert hat, als er von seiner Ernennung erfuhr. in einem zweiten Podcast erklärt der Liturgiereferenten des Bistums, was im Weihegottesdienst an Besonderheiten zu erwarten ist und ob der für einen Liturgie-Profi nicht auch ein bisschen Routine ist.

Die beiden Podcasts finden Sie unten als Download.

Wer den Gottesdienst mitverfolgen will: Über TV Mainfranken im Kabelfernsehen, den YouTube-Kanal des Bistums Würzburg, den Livestream von Bibel TV und im Programm von Radio Horeb wird die Feier live übertragen.